Facebook Twitter Email
  • Parkhotel am Kurfürstlichen Schlösschen
  • Parkrestaurant
  • Kurfürstenstraße Bad Bertrich
  • Parkhotel mit renommierten Restaurant
  • Lobby
  • Terrasse
  • Die berühmten Vulkaneifel Therme, direkt gegenüber dem Parkhotel
  • Wellnessbereich Parkhotel

Schlösschen und Hotel

1825

Schlösschen und Logierhaus (jetzt Parkhotel) in 1825

Sommer Residenz des Kurfürstes

1787/1788 wurden im romantischen Üßbachtal das stilvolle Schlösschen und das Logierhaus (das heutigen Parkhotel) gebaut. Es wurde zum Lieblingssitz des kunstsinnigen Kurfürst Clemens Wenzeslaus und er wählte es zu seiner Sommer Residenz.

1825

Berühmte Gäste

Unterkunft für berühmte Gäste

Das Logierhaus, damals bekannt als “Kavaliershaus” wurde als Residenz für Gäste des Kurfürsten bestimmt.

Viele berühmte Persönlichkeiten haben dort übernachtet, wie der spätere König Wilhelm I, als er noch Kronprinz von Preußen war.

1825

Parkhotel im Jahre 1920

Jetzt mit dem Komfort des Modernen

Heutzutage sind die Außenfassaden noch immer wie sie vor 225 Jahre im klassicistischen Stil gestaltet. Das Hotel steht unter Denkmalschutz, wurde ständig renoviert und modernisiert, so dass es jetzt dem Charme der Tradition, kombiniert mit dem Komfort der modernen Zeit, entspricht.

1825

Gruß aus Bad Bertrich den 16. May 1896

Alle Bewertungen ansehen Verfügbarkeit prüfen